Meditationsworkshop mit Beate Wagner

Glücklich ins neue Jahr

2022 steht vor der Tür. Du wünscht Dir weniger Stress, mehr Sinnhaftes, Frieden und Zeit mit Dir? Dann probier´s mal mit Meditieren. Im Rahmen meiner Weiterbildung als Ärztin und für meine Zertifizierung als Meditationstrainerin biete ich einen MBSR-Kurs an. MBSR steht für Mindfulness Based Stress Reduction. Das Achtsamkeitstraining ist wissenschaftlich erforscht und weltweit verbreitet. Über acht Wochen praktizieren wir verschiedene Meditationen und tauschen uns in der Gruppe aus. Du wirst gelassener, konzentrierter, verlässt Deine Komfortzone und probierst Neues. Entwickelt wurde das Programm von Molekularbiologe Dr. Jon Kabat-Zinn in den 1970er Jahren an der Uniklinik Worcester, Massachusetts (USA). Der Kurs ist in Präsenz und 2G geplant. Geht es nicht anders, findet er online statt. Ich freue mich darauf, wenn Du Dich verbindlich anmeldest. Bei Interesse gibt es vorher eine Schnupperstunde.
Bis dann Beate 🧘‍♀️

Beginn: 24. Januar 2022, 19:30 - 22:00
Ort: Praxis Le Mani, Immanuelkirchstraße 3/4, 2. Hof, 10405 Berlin
8 x montags: 19:30 – 22:00 Uhr ,  24.1. – 14.3.2022
Achtsamkeitstag: So. 6.3.2022, 11:00 – 16:00 Uhr
 
Das bekommst Du:
  • Vorgespräch und Schnupperstunde
  • 8 Termine à 2 ½  Stunden plus Achtsamkeitstag in Schweigen (5 Std.)
  • Erlernen zentraler Meditationen: Body Scan, sanfte Körperübungen aus dem Yoga, Sitzmeditation, Gehmeditation
  • Kurzvorträge und Gespräche zu Wahrnehmung, Stressforschung, stressverschärfende Gedanken (z. B. Grübeln), Umgang mit schwierigen Gefühlen, achtsame Kommunikation, Selbstkritik und Mitgefühl.
  • individuelles Nachgespräch (auf Wunsch)
  • 5 Übungs-Audiodateien und Teilnehmerheft für die Praxis zu Hause
Das gibst Du:
  • Commitment mit Dir: tägliche Meditation und Integration der Achtsamkeit zu Hause (ca. 45 min.)
  • 250,- € Kursgebühr (keine MwSt.)
Hast Du Lust? Dann melde Dich an unter info@mindfulness-berlin.com 
Mehr Infos:
Verband der Achtsamkeitslehrenden MBSR/MBCT
https://www.mbsr-verband.de